Presse
Anforderung von Rezensionsexemplaren und Anfragen für Interviews mit dem Autor bitte an:
FinanzBuch Verlag: abauriedel@m-vg.de
„Wer sich selbst zu einer Marke machen möchte und dabei bereit ist, keine Mühe zu scheuen und sein Leben mit Fans und Hatern zu teilen, für den hat Soziologe Zitelmann ein wunderbares Buch geschrieben.“
Christoph Schäfer, Wie werde ich berühmt?, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 5. Juli 2020
„Das Buch porträtiert zwölf völlig unterschiedliche Berühmtheiten, die mehr miteinander gemeinsam haben, als sie es wohl selbst gedacht hätten. Die illustre Auswahl kann allen als Vorbild und Beispiel dienen, die die Kniffe der Vermarktungskunst erlernen möchte – um beruflich und privat voranzukommen, im Internet und anderswo Reichweite und Eindruck erzielen wollen.“ GRAZIA
Berühmt werden wie die Kardashians, GRAZIA, 07. Juli 2020
„Gekonnt verbindet Zitelmann in seinem Werk akribische Analyse mit unterhaltsamen Mini-Biografien, Nutzwert mit Klatsch. Selbstvermarktung wird für die Karriere und das Vorwärtskommen in allen Lebenslagen immer wichtiger. Auch wer nicht auf die große Show-Bühne möchte, sollte lesen, wie es andere geschafft haben.“ OK! Magazin
“Like a Virgin” – aber nur fürs Marketing, OK! Magazin, 07. Juli 2020
Interview mit Rainer Zitelmann, Die Kunst, berühmt zu werden: Darauf kommt es an., News.at, 08. Juli 2020
„Dies ist ein Buch zur richtigen Zeit, denn auch wenn nicht jeder so berühmt werden will wie die hier porträtierten Stars, so spielen Selbstvermarktung und Selbstdarstellung heute eine immer wichtigere Rolle, ob nun im Beruf oder in den sozialen Medien. Wer wissen will, wie es geht, sollte Zitelmanns ebenso unterhaltsam wie nutzwertig geschriebenes Buch lesen.“
Tanja, Die Kunst, Provozieren und diszipliniert arbeiten, Für Sie, 08. Juli 2020
Steffen Trunk, Rainer Zitelmann: "Meghan hat zu hoch gepokert und sich überschätzt", Münchner Abendzeitung, 09. Juli 2020
Rainer Zitelmann, Albert Einstein: Der Mann, der der Welt die Zunge rausstreckte, Tichys Einblick, 09. Juli 2020
Rainer Zitelmann, Wie man berühmt wird, Weltwoche, Juli 2020
Steffen Trunk, Promi-Status: Wie wird man berühmt und bekannt?, Abendzeitung, 13. Juli 2020
Martina Bay, Michael Wendler & Laura Müller - Bestsellerautor: "Wenn die sich jetzt trennen...", Bunte.de, 13. Juli 2020
Rainer Zitelmann, Prinzessin Diana – Meisterin der Selbstvermarktung, Focus, 14. Juli 2020
Rainer Zitelmann, Berühmt werden: 5 Abkürzungen auf dem Weg zum Fame, rtl.de, 15. Juli 2020
Redaktion, Top-Publizist Zitelmann: Albert Einstein, Arnold Schwarzenegger und Kim Kardashian in einer Reihe, Wallstreet-Online, 17. Juli 2020
Rainer Zitelmann, Bestsellerautor: "Sie hat sich früher oder später mit jedem zerstritten", Bunte.de, 19. Juli 2020
21. Juli 2020
Talk 1
Talk 2
Martina Bay, Bestsellerautor: "Er hat früh geglaubt, etwas Einzigartiges zu sein", Bunte.de. 23. Juli 2020
Adrian Arab, Politik-PR: „Wagenknecht beherrscht die Kunst der Selbstvermarktung am besten“, The Pioneer, 28. Juli 2020
"Obwohl das Buch über 300 Seiten zählt, hat es Rainer Zitelmann geschafft, ein kurzweiliges und spannendes Werk zu präsentieren, das auch mit gut gehüteten Geheimnissen dieser Stars aufwartet. Ein Buch, das nicht nur bildet, sondern auch Spaß macht."
31. Juli 2020
31. Juli 2020
Tanja, “Die Kunst, berühmt zu werden“: Interview mit Erfolgsautor Rainer Zitelmann, Für Sie, 05. August 2020
Das neueste Werk von Dr. Dr. Rainer Zitelmann “Die Kunst, berühmt zu werden“ ist wieder ein Kassenschlager. Unterhaltsam stellt er zwölf Meister der Selbstvermarktung vor, darunter Berühmtheiten wie Lady Diana, Kim Kardashian oder Albert Einstein – und was man von ihnen lernen kann: Klappern gehört heutzutage mehr denn je zum Handwerk und Bescheidenheit ist auch keine Tugend mehr. Lesen Sie das spannende Interview mit dem Erfolgsautor.
August 2020
August 2020
Stefan Groß-Lobkowicz, Ob Karl Lagerfeld oder Kim Kardashian - Selbstvermarktung ist alles, 18. August 2020
Claudia Tödtmann, Buchauszug Rainer Zitelmann: „Die Kunst, berühmt zu werden – Genies der Selbstvermarktung von Albert Einstein bis Kim Kardashian.“, Wirtschaftswoche, 15. September 2020
Rainer Zitelmann, Paris Hilton diente ihr als Vorbild: Wie sich Kim Kardashian zu einer Marke machte, Focus.de, 16. September 2020
Das sind die Meister der Selbstvermarktung, hr1.de, 29. September 2020
Rainer Zitelmann, Influencer in der Chefetage, Handelszeitung, 08. Oktober 2020
Martina Bay, Michael Wendler - Bestsellerautor spricht über Lauras erste Abnabelung nach dem DSDS-Eklat, Die Bunte, 16. Oktober 2020
Sira Huwiler-Flamm, Was Chefs von Stephen Hawking und Kim Kardashian lernen können, Handelszeitung, 31. Oktober 2020
„Auf 295 Seiten liefert Rainer Zitelmann Unterhaltung im Sachbuchformat. Ein 28 Seiten langes Quellenverzeichnis zeigt, wie sorgfältig der Historiker für sein Werk recherchiert hat. Die Promi-Anekdoten sind nicht Selbstzweck, sondern liefern dem Leser und der Leserin auch konkrete Tipps für die eigene Selbstvermarktungsstrategie.“
Rainer Zitelmann, Muhammad Ali, Erfolg Magazin, 17. Dezember 2020
Rainer Zitelmann, PR-Experte: "Meghan sollte eine Zeit lang den Mund halten", 19. März 2021
Rainer Zitelmann, Andy Warhol: Eine Suppendose begründete seinen Weltruhm, Erfolg Magazin, März 2021
09. März 2021
15. Juni 2021
Online bestellen
Sicher und bequem online bestellen bei: